Digital ist nichts normal

Der Lockdown produziert digitale Gewinner und Verlierer. Eine Neuausrichtung der Digital Health Politik auf vulnerable Zielgruppen und Patienten ist erforderlich.

[Berlin, 26.4.2021] Corona verändert die Nutzung und die Marktstrukturen von Gesundheits-Apps: Online-Sprechstunden gewinnen stark an Reichweite, während andere Anwendungen erstmalig stagnieren oder zurückgehen. Der EPatient Survey, mit 5100 Befragten die umfangreichste und repräsentative Studie zum EHealth Markt, zeigt aber auch, dass digitale Angebote nicht bei denen ankommen, die sie am meisten benötigen.

Der digitale Nachzügler Deutschland kann jetzt von den Erfahrungen anderer Länder lernen: “Um vulnerable Gruppen mit Digital Health zu erreichen, braucht es spezielle, oftmals hybride Begleitmaßnahmen.” so Dr. Alexander Schachinger, Projektleiter des EPatient Survey der EPatient Analytics GmbH.

Der repräsentative Aufbau des Datensatzes ermöglicht produkt- und zielgruppengenaue Trendanalysen.

Die Marktdaten des EPatient Survey als Vollzugang

Kunden und Partner können den Gesamt-Report wie auch online individuelle Zielgruppenanalysen durchführen: Kennen Sie Ihre digitale Zielgruppe.